Zweiter Schnitt

New Holland Rasenmäher
New Holland Rasenmäher
Extrem spät dran in diesem Jahr, extrem. Ich bin ein bisschen skeptisch, was den Erfolg der Aktion angeht, aber hoffen wir mal das Beste. Meine Schwester braucht noch ein paar Bunde Heu, um die Zossen über den Winter zu bringen. Und das Gras ist seit dem ersten Heuen nicht so richtig gewachsen, dann war das Wetter zu schlecht, dann hatte keiner frei … wie das so ist. Nun haben alle Wetterdienste aber für mindestens eine Woche Sonnenschein gemeldet. Hoffentlich reicht der um diese Jahreszeit aus, das Gras halbwegs zu trocknen.

Ich habe mir heute einen Tag frei genommen, bin gegen am frühen Nachmittag nach Hause und dann schnell zum Elternhaus, wo Birgit den Kreiselmäher schon an den New Holland gebastelt hat. Nur den Betrieb der Maschine traut sie sich irgendwie nicht. Fahre ich eben zwei Stunden in die Runde.
Rasen schön kurz, nur der Grünschnitt ist noch drauf.
Rasen schön kurz, nur der Grünschnitt ist noch drauf.
Hat auch ganz gut geklappt, ich hatte mit noch tieferen Reifenspuren gerechnet. Aber auch so sah die Wiese schon fast wie gepflügt aus. Bitte, bitte, jetzt ein bisschen Wind und trockenes Wetter.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Zweiter Schnitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*