Feierabendrunde

Ich bin irgendwie unlustig. Muss wirklich dringend mehr raus und weniger über den ganzen Mist, der so passiert, nachdenken. Also trotz einbrechender Dunkelheit auf’s Rad und eine Minirunde gedreht.

Hat auch nur 4 Kilometer gedauert, bis die frische Luft und das daraus resultierende gute Gefühl durch einen eher minderbefähigten KFZ-Treiber in einem Kleinwagen mit Bielefelder Kennzeichen zunichte gemacht wurde. Kurz vor der Einmündung zum WEZ-Weserstraße fährt er langsam mit nicht mal Armeslänge an mir vorbei, um mich dann gepflegt auszubremsen, da er auf den WEZ-Parkplatz wollte. Als ich ihn sehr höflich darauf ansprach, belehrte er mich nur, ich müsse mein Licht anmachen (sowohl die Reelights, als auch die Sigma Evo-X brannten während der Fahrt lichterloh), als auch nicht mitten auf der Straße fahren (ich war in der rechten Fahrspur unterwegs – kein benutzungspflichtiger Radweg). Dass er sich falsch verhalten haben könnte, kam ihm gar nicht in den Sinn. Habe ihm noch verbal den Orden “Held des Straßenverkehrs” verliehen und bin weiter gefahren.

Durch solche Aktionen sterben Menschen im Straßenverkehr! So einfach ist das.

13 Km | 22,5 Km/h Schnitt | 45 Km/h max. | 97 Höhenmeter

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*