andreas edler - mein Senf

17.05.2009

Aus der Geschichte lernen

Es scheint für viele Menschen nicht leicht zu sein, vergangene Geschehnisse auf aktuelle Ereignisse anzuwenden. Anders kann ich mir sowetwas nicht erklären: Welt am Sonntag: 92 Prozent der Deutschen für Sperrungen im Internet
… Im Auftrag der Kinderhilfe führte das Meinungsforschungsinstitut Infratest Dimap eine repräsentative Umfrage durch. Heraus kam ein erstaunlich klares Ergebnis, das der “Welt am Sonntag” exklusiv vorliegt: 92 Prozent der Befragten gaben an, für eine Sperrung der einschlägigen Seiten im Internet zu sein, sieben Prozent sprachen sich dagegen aus, ein Prozent machte keine Angabe…
So ist das, wenn von den Medien keine Aufklärung mehr betrieben wird, sondern nur noch gleichlautende Agenturmeldungen unkommentiert und vor allen Dingen unreflektiert heraus gepustet werden.


Andreas am 17.05.2009 um 13:52 in Fraglich, Medien, Politiker, Web | 4 Kommentare |

4 Kommentare to “Aus der Geschichte lernen”

  1. Gucky sagt:

    Du weißt doch wie das ist…
    “Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast” hat mal einer gesagt…
    Es kommt immer auf die Fragestellung und Interpretation der Ergebnisse an !
    Natürlich bin ich auch FÜR eine Sperrung derartiger Seiten, aber nicht auf dem eingeschlagenen Weg !
    Deswegen habe ich auch die Petition unterschrieben weil ich nicht einsehen kann, daß Grundrechte eingeschränkt werden sollen damit man sich keine Mühe mehr mit der Bekämpfung der Täter machen muß !

  2. Andreas sagt:

    Du bist also nicht für eine Sperrung, sondern für die Entfernung solcher Seiten. Und wahrscheinlich ist das für 92% der 92% Befürworter ein und dasselbe. Und leider für Frau von der Leyen und Herrn Guttenberg auch.

  3. JensMueller sagt:

    Die Fragestellung ist ja inzwischen bekannt.

  4. Andreas sagt:

    Es ist traurig, was und wie derzeit passiert. Ich schwanke hier zwischen Wut über die Ohnmacht die man als kleines Licht hat, Angst vor dem was uns da noch aufgetischt werde wird, großer Verwunderung darüber, dass sich die Mehrheit der Bürger überhaupt gar nicht mit poitischen Themen beschäftigt und trauriger Resignation vor der Dummdreistigkeit der Regierenden.


Hinterlasse einen Kommentar

Einkaufen?!

blogoscoop
Letzte Kommentare
  • @schreiblockade Habe ich mich letztendlich auch gefragt und das Rad genommen. Zur Ausschusssitzung heute Abend wäre Auto etwas bequemer ;-) 1 hour ago
  • RT @dbbrg: Xavier Naidoo bringt 'ne Best-Of raus? Ich bezweifle, dass sich leere Cd's wirklich gut verkaufen werden. 1 hour ago
  • Ich glaube, ich fahre heute nicht mit dem Fahrrad, oder? 1 hour ago
  • Bettgehzeit ... 9 hours ago
  • @entropie42 Doch, doch ... das ist mir geläufig. Ebenso die Realität .. da habe ich Dir dann was voraus. #anneWill 9 hours ago
Counter webhits
Design & Realisation:
www.edler-online.de